St. Lucia: Der Konsul und sein Paradies

Konrad Wagner: „Ich hab’ hier mein Paradies gefunden, hab’ meine Familie, meine Hotelfamily und viele Freunde“
Vom Gesäuse in die Karibik: Der Steirer Konrad Wagner war vieles, vom Kellner in Salzburg bis zum Hotelbesitzer in der Bonaire Bay. Jetzt ist er Honorarkonsul des Inselstaates St. Lucia. Traum erfüllt?

Yeahman! Typisch karibisch locker sind Begrüßung und Einreise am Flughafen. Schon die erste Tour mit dem Mietwagen zeigt die Vielfalt der 620-Quadratkilometer-Insel: die berühmten Vulkankegel (Pitons) an der Karibischen See, tropische Regenwälder mit malerischen Wasserfällen und heißen Schwefelquellen, dazu eine Orgie an schönen Stränden. Kein Besucher lässt den fotogenen „Drive-in“-Vulkan in Soufriere und das gesunde Schlammbad aus, auch nicht das lässige Treiben in den Dörfern – nach dem Motto „no stress“. Aus der Bar wummern Bob-Marley-Hymnen, die langsame Streetlife-Atmosphäre vermittelt Karibikfeeling.

Kommentare