Sauna-Knigge: Was Sie beim nächsten Wellnessurlaub erwartet

Sauna-Knigge: Was Sie beim nächsten Wellnessurlaub erwartet
In vielen Hotels muss der Sauna-Termin vorab reserviert werden.

Viele Hotels haben aufgrund der Personenbeschränkungen in Wellnessbereichen Zeitfenster für Sauna-Gänge eingeführt. Branchenkenner Christian Werner, Herausgeber des Relax Guide, empfiehlt, sich schon vor Reiseantritt darüber zu informieren und Sauna-Termine ähnlich wie Beauty-Behandlungen oder Fitnesskurse vorab zu reservieren. „Viele Gäste tragen sich in der Früh ein und kommen dann nicht. Daher wäre es besser, sich schon vorher anzumelden.“

Derzeit sollten jeder Person in der Sauna vier Quadratmeter und im Pool sechs Quadratmeter zur Verfügung stehen. „Die kleineren Hotels bringt das in eine Zwickmühle“, sagt Werner. Wer in große Außenpools und mehrere Saunen investiert hat, ist jetzt im Vorteil.

Kommentare