Digital Detox: Drei exotische Orte für eine Auszeit

Marokko
In der Fastenzeit ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Smartphones immer wieder ein Thema. Drei dazu passende Reise-Ziele.

War man, ohne es auf seinem Instagram-Account der Welt (oder zumindest seinen Freunden) mitgeteilt zu haben, überhaupt auf einer Reise? Hin und wieder heißt es, Abstand von seinen elektronischen Dauerbegleitern zu suchen und zu finden. Evaneos, Online-Marktplatz für Individualreisen, schlägt drei passende Urlaubsziele vor.

Wandern in den Dünen Marrokkos

Marokko ist nicht nur Marrakesch und Essaouira – der Staat in Nordafrika hat mehr zu bieten. Eindrucksvoll ist die Wüste Erg Chegaga mit ihren unendlichen Dünenlandschaften. Sie ist die zweitgrößte ihrer Art in der Sahara und liegt an der Grenze zu Algerien. Reisende können diesen Ort ausschließlich mit einem Geländewagen erreichen. Hier, fernab gewöhnlicher, touristischer Aktivitäten gibt es kein Handy-Netz und auch kaum menschlichen Einfluss – dafür aber die Möglichkeit, sternenklare Wüstennächte zu erleben.

Entspannen in einem Onsen in Japan

Digital Detox: Drei exotische Orte für eine Auszeit

Japan Onsen

Das Land der aufgehenden Sonne ist ein Reiseziel voller Mystik und fernöstlicher Faszination. Abseits des geschäftigen Trubels in Tokio befinden sich zahllose Oasen der Ruhe. Wer Entspannung sucht, ist hier richtig: In den heißen Quellen, japanisch Onsen, entfliehen die Einheimischen seit Jahrhunderten dem Stress des Alltags und nehmen eine kurze Auszeit von der digitalisierten Welt. Besonders viele Quellen gibt es in Beppu auf der Insel Kyushu.

Reiten in Argentinien

Digital Detox: Drei exotische Orte für eine Auszeit

Argentinien

Argentinien ist ein Land der Gegensätze: Weite Grassteppen und die hohen Berggipfel der Anden wechseln sich ab; die lebendige Hauptstadt Buenos Aires steht der menschenleeren Pampa gegenüber. Besonders die Region der Großen Seen rund um Bariloche und die vergletscherte Bergwelt bei El Calafate überzeugen mit landschaftlicher Schönheit und verzaubern den Betrachter. Ein idealer Ort, um abzuschalten – am besten erkunden Reisende die Gegenden hier zu Pferd. Ein Ausritt durch Wind und Wetter, mit prachtvoller Natur vor Augen.

 

 

Kommentare