PlusMinus
Freundlicher Service sollte selbstverständlich sein, ist aber leider immer seltener. Darum fallen die, die zuvorkomend sind, besonders auf. So vergeben wir ein dickes Plus an Frau Elisabeth, in der Bäckerei „Gradwohl“ in Wien 7, Zieglergasse. Gleichbleibend höflich wünscht sie jedem Kunden einen schönen Tag. Und das meint sie auch wirklich so.
Zu acht in der „Pizzeria Pino“ in Mödling. Zwei von uns wollen nur Pizzastangerln, die es aber nicht gibt und entscheiden sich dann für Rosmarinbrot. Als für die anderen sechs, die mehr zu essen bestellen, der Gruß aus der Küche kommt, räumt der Kellner das Besteck der beiden mit den Worten ab: „Sie haben ja nichts zu essen bestellt.“ Als dann der Kellner das leere Bierglas unseres Freundes abserviert, ohne nachzufragen, ob er noch etwas wünscht, fragt unser Freund, ob er denn nichts mehr bekomme. Der Kellner: „Sie haben ja nicht gesagt, dass Sie noch etwas wollen.“ Nicht nett.
Kommentare