Welche Stil-Geheimnisse man sich von Audrey Hepburn abschauen kann

Welche Stil-Geheimnisse man sich von Audrey Hepburn abschauen kann
Neues Buch, neue Doku. An Stilikone Audrey Hepburn kann man sich nicht stattsehen. Ihre modischen Evergreens.

Wer Audrey Hepburn für eine Rolle engagiert, der bucht damit auch Hubert de Givenchy: Großen Filmstudios der 1960er-Jahre war bekannt, wie hartnäckig die zierliche Schauspielerin sein konnte, wenn es um ihre Kostüme ging.

Der Hollywoodstar pochte nach dem großen Erfolg „Sabrina“ darauf, in allen weiteren Filmen ausschließlich von Schneider Givenchy ausgestattet zu werden.

Sie musste Givenchy überreden

Dass der damals schon weltbekannte Designer für die gebürtige Belgierin die Nähmaschinen heiß laufen ließ, bedurfte aber einiger Überredungskunst der 1955 noch nicht ganz so bekannten Aktrice, wie der Modemacher in einem seiner letzten Interviews 2017 zugab.

„Während eines Essens versuchte sie mich wieder und wieder davon zu überzeugen, ihre Kleider zu schneidern. Sie insistierte hartnäckig. Da realisierte ich plötzlich, dass sie eine ganz besondere Person war.“

Kommentare