Haartrends 2021: Diese Frisuren überstehen einen weiteren Lockdown

Haartrends 2021: Diese Frisuren überstehen einen weiteren Lockdown
Welche Schnitte und Farben jetzt hoch im Kurs stehen. Und welche Typveränderung lieber warten sollte.

Wie lange die Friseure dieses Mal offen haben dürfen, traut sich niemand vorherzusagen. Im N°11 Salon von Sonja Thoma in der Wiener Innenstadt herrscht erstmal die Freude über das Wiedersehen vor – auf beiden Seiten.

„Die Dankbarkeit der Kunden und Kundinnen ist auch nach diesem Lockdown sehr groß. Jeder und jede will sich etwas Gutes tun“, sagt Thoma im KURIER-Gespräch. Vor allem Letztere wollen mit dem ersten Friseurtermin im neuen Jahr das alte endlich auch emotional hinter sich lassen. „Die Lockdowns haben sich natürlich ausgewirkt. Es ist ähnlich einer Trennung. Jede will nach vorne schauen und deshalb nach außen hin auch ganz anders wirken.“

Der Wunsch nach Veränderung auf dem Kopf liege auch daran, dass ein Leben ohne Mund-Nasen-Schutz wohl noch in weiter Ferne liegt. Thoma: „Er versteckt unser Lächeln und somit auch einen Teil der Persönlichkeit. Umso mehr soll diese jetzt mithilfe der Frisur unterstrichen werden.“

Kommentare