© APA/AFP/POOL/OLI SCARFF

freizeit Mode & Beauty
06/14/2021

G7-Gipfel: Herzogin Kates modischer Tribut an Diana

Für ihren Aufenthalt in Cornwall packte die 38-Jährige ein ganz besonderes Schmuckstück ein.

Nachdem Herzogin Kate gemeinsam mit US-First Lady Jill Biden am vergangenen Wochenende im Zuge des G7-Gipfels eine Schule in Hayle, Cornwall, besucht hatte, ließ sie sich beim Gipfel selbst in einem weiteren typischen "Kate-Look" blicken.

Perlen von Diana

Bereits beim Termin mit den Kindern hatte die 39-Jährige zu einem Look ihres Lieblingsmodehauses Alexander McQueen gegriffen, das auch für ihr Hochzeitskleid zuständig gewesen war. Der zweite Auftritt erfolgte ebenso in einem Entwurf von Chefdesignerin Sarah Burton.

Zum weißen Blazer-Kleid stylte die Herzogin von Cambridge Pumps von Aquazzura - und ein ganz besonderes Accessoire: Ein Perlenarmband mit Diamanten, das einst Lady Diana gehörte.

Print Williams und Prinz Harrys verstorbene Mutter hatte das Armband im Jahr 1989 bei einer Reise nach Tokio getragen. Diana hatte ihren gesamten Schmuck ihren beiden Söhnen vererbt, damit diese es ihren künftigen Ehefrauen geben könnten. "Die genau Aufteilung des Schmucks überlasse ich euch", schrieb sie in ihrem Testament. Prinz William hatte Kate Dianas Saphirring zur Verlobung geschenkt.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.