Geschenke für Individualisten: Parfums aus österreichischer Hand

Geschenke für Individualisten: Parfums aus österreichischer Hand
Immer mehr Kreative beweisen, dass man für außergewöhnliche Kreationen nicht in die Ferne schweifen muss.

Als Alexander Lauber 2009 sein erstes Parfum kreierte, beschritt nicht nur er Neuland – sondern mit ihm quasi ganz Österreich. Zu diesem Zeitpunkt gab es so gut wie keine heimischen Duftkompositionen, Parfümerie-Regale waren fast ausschließlich mit Flakons internationaler Unternehmen gefüllt.

Eine Tatsache, die den damals in der Werbebranche tätigen Wiener nicht mehr losließ: „Mich hat sehr interessiert, warum es in diesem Bereich in Österreich keine wirkliche Tradition gibt“, sagt Lauber im KURIER-Gespräch. So entstand unter dem Namen WienerBlut ein Passionsprojekt, vorläufig in sehr kleiner Auflage. „Aus Spaß an dem Thema, Originalrezepturen aus dem 19. Jahrhundert nachzubauen und zu schauen, was dabei herauskommt.“

Kommentare