Designerin Michel Mayer: "Wussten alle nicht, wie es weitergeht"

Designerin Michel Mayer: "Wussten alle nicht, wie es weitergeht"
Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums spricht Designerin Michel Mayer über Mode in Krisenzeiten – und Erfolgschancen für heimische Labels.

Diese Woche hätte für Michaela Mayer eine der stressigsten des Jahres sein sollen. Die Designerin ist vor allem für ihre Abendmode bekannt, dementsprechend turbulent üblicherweise die Ballsaison. Der für 11. Februar geplante Opernball musste aufgrund Corona bekanntlich abgesagt werden, ebenso alle anderen Festivitäten.

Nicht unbedingt das beste Jahr, um das 25-jährige Jubiläum des eigenen Labels Michel Mayer zu feiern. Doch die 49-Jährige scheint trotzdem positiv gestimmt. „Ich sehe es gar nicht so negativ. Durch die Ballpause hat sich gerade ein neues großes Projekt aufgetan“, sagt die Modemacherin im KURIER-Gespräch. Welches das ist, darf sie noch nicht verraten, gibt jedoch zu: „Wirtschaftlich gesehen ist der Ausfall der Ballsaison natürlich nicht gut für uns. Sie macht immerhin ein Drittel des Jahresumsatzes aus.“

Kommentare