Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs
Musiker Questlove schlüpfte für seinen Auftritt bei den Academy Awards in hochkarätige Gummischlapfen.

Als musikalischer Direktor der Oscar-Verleihung hatte Questlove anderes zu tun als das passende Outfit für seinen Auftritt am dieses Jahr eher pinkfarbenen roten Teppich auszusuchen. Und doch - oder genau deshalb - schaffte er es, die wohl außergewöhnlichsten Schuhe der Awardnacht auszuführen.

Karat für die Füße

Dabei war das Outfit des Musikers auf den ersten Blick recht schlicht gehalten: Ein schwarzer Anzug sowie ein schwarzes Hemd wurden optisch nur von einer XL-Kette durchbrochen. Wären da nicht die Crocs gewesen.

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Die für viele als Inbegriff des Ugly Shoes geltenden Gummischuhe waren in einem glänzenden Gold gehalten - und somit das Mode-Statement schlechthin bei den Oscars 2021. Die Twitter-Gemeinde feierte den Star für seine Schuhwahl und damit die Entscheidung für ultrakomfortables Gummi statt harten Lackschuhen.

Man mag den Look mögen oder nicht: Zum Lächeln bringt er allemal.

Die spektakulärsten Kleider bei den Oscars 2021

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Lady in Red: Reese Witherspoon im maßgeschneiderten Look von Dior und Schmuck von Bulgari.

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Margot Robbie erschien in Chanel: Sie habe diesen Look ausgewählt, weil es "die ganze Handwerkskunst und den Luxus von Chanel hat, sich aber leicht anfühlt und nicht zu aufwendig ist".

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Bauchfrei zeigte sich Zendaya in Valentino - und erinnerte damit an die berühmten Looks von Cher.

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

XL-Mascherl: Halle Berry beim Posing am Teppich mit ihrem Dolce & Gabbana-Look.

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Angela Bassett bewies in Alberta Ferretti: Puffärmel sind noch lange nicht out.

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Laura Dern im zeitlosen Design von Oscar de la Renta.

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Fast wie die Oscar selbst sah Carey Mulligan in Valentino aus.

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Regina Kings Kleid von Louis Vuitton wurde in 140 Arbeitsstunden und mit 62.000 Pailletten angefertigt.

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Vanessa Kirby ließ ebenso wie Zendaya den Bauch hervorblitzen.

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Amanda Seyfried entschied sich ebenfalls für Rot - von Armani Privé.

Kommentare