© APA/AFP/POOL/CHRIS PIZZELLO

freizeit Mode & Beauty
04/26/2021

Das überraschendste Schuhwerk der Oscars 2021: Goldene Crocs

Musiker Questlove schlüpfte für seinen Auftritt bei den Academy Awards in hochkarätige Gummischlapfen.

von Maria Zelenko

Als musikalischer Direktor der Oscar-Verleihung hatte Questlove anderes zu tun als das passende Outfit für seinen Auftritt am dieses Jahr eher pinkfarbenen roten Teppich auszusuchen. Und doch - oder genau deshalb - schaffte er es, die wohl außergewöhnlichsten Schuhe der Awardnacht auszuführen.

Karat für die Füße

Dabei war das Outfit des Musikers auf den ersten Blick recht schlicht gehalten: Ein schwarzer Anzug sowie ein schwarzes Hemd wurden optisch nur von einer XL-Kette durchbrochen. Wären da nicht die Crocs gewesen.

Die für viele als Inbegriff des Ugly Shoes geltenden Gummischuhe waren in einem glänzenden Gold gehalten - und somit das Mode-Statement schlechthin bei den Oscars 2021. Die Twitter-Gemeinde feierte den Star für seine Schuhwahl und damit die Entscheidung für ultrakomfortables Gummi statt harten Lackschuhen.

Man mag den Look mögen oder nicht: Zum Lächeln bringt er allemal.

Die spektakulärsten Kleider bei den Oscars 2021

Reese Witherspoon in Dior

Margot Robbie in Chanel

Zendaya in Valentino

Halle Berry in Dolce & Gabbana

Angela Bassett in Alberta Ferretti

Laura Dern in Oscar de la Renta

Carey Mulligan in Valentino

Regina King in Louis Vuitton

Vanessa Kirby

Amanda Seyfried in Armani Privé

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.