Luxus im Schnee: Ein Edelberg namens Arlberg

Luxus im Schnee: Ein Edelberg namens Arlberg
Nirgendwo sonst hat sich der Winter seinen Namen mehr verdient. Die Skiorte Lech und Zürs verfügen noch immer über den Zauber der vierten Jahreszeit.

Vergangenen Samstag war ganz Lech im Renn-Fieber. Es dauert zwar noch, ehe der Skiweltcup kommenden November nach 26 Jahren in die Gemeinde, genau gesagt nach Zürs zurückkehrt, das prestigeträchtige „Weiße-Ring-Rennen“ lockt  dafür Jahr für Jahr an die tausend Skisportfans ins noble Alpendorf. Dieses Mal machte der Nebel den ambitionierten Hobbysportlern in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung. Das Rennen musste abgesagt werden, da im Notfall kein Rettungshubschrauber hätte starten können. „Sicherheit geht vor“, meinte Lech-Zürs-Tourismus-Chef Hermann Fercher.  Eine Party fand als Trost aber trotzdem statt.


 

Kommentare