Tiefkühlkost: Besser als ihr Ruf

Tiefkühlkost: Besser als ihr Ruf
Fertiggerichte müssen kein minderwertiges Fast Food sein, und Gemüse ist besser als sein Ruf.

Genau 90 Jahre nach der Einführung von Tiefkühlkost in den USA ist das Image dieser Produkte nicht bei allen das beste. Das liegt möglicherweise daran, dass viele damit Tiefkühlpizza und Co. assoziieren.

Das merkte Margit Köffler in den vergangenen Monaten stark. „In Österreich werden Tiefkühlprodukte in zwei Kategorien eingeteilt: Eben ungesundes Fast Food wie Tiefkühlpizza einerseits und Tiefkühlgemüse mit Erntefrisch-Garantie andererseits.“

Köffler betreibt seit mehr als 20 Jahren das Catering-Unternehmen „Tip Top Table“ – doch durch die Corona-Pandemie und die Einbrüche in der Eventbranche suchte sie neue Möglichkeiten. Die fand sie im in Österreich noch nicht wirklich angekommenen Segment hochwertiger Tiefkühlkost. Gerade im Lockdown mit seinen Herausforderungen zwischen Homeoffice und Homeschooling wollen viele nicht stundenlang in der Küche stehen, sich aber dennoch gut ernähren. „Manche sehen das Essen als Qualitätszeit mit der Familie.“

Kommentare