Welpe mit sechs Beinen und zwei Schwänzen auf die Welt gekommen

Welpe mit sechs Beinen und zwei Schwänzen auf die Welt gekommen
Dem außergewöhnlichen Welpen geht es im Tierkrankenhaus in Oklahoma City prächtig.

Die kleine Skipper ist eine Überlebenskämpferin und legt brav an Gewicht und Größe zu: Der Welpe wurde vor zehn Tagen mit sechs Beinen, zwei Schwänzen, zwei Harnwegen und zwei Fortpflanzungsorganen geboren. Normalerweise überleben Tiere mit solchen Geburtsfehlern nur wenige Tage, wie das Tierkrankenhaus "Neel Vetinary Hospital" in Oklahoma City bekannt gab.

Die Tierärzte vermuten, dass Skipper Teil eines Zwillings gewesen sein könnte: "Als es zur Trennung des befruchteten Eis kommen sollte, wurde dieses offenbar nicht vollständig getrennt."

Skipper zeigt Stärke und erkundet wie andere Welpen die Welt, dennoch sind die nächsten Tage und Wochen zu überstehen. Derzeit sind einfache Bewegungsübungen für die Stärkung der Beine wichtig.

Für die laufenden Kosten kommen bereits Spenden herein, zudem hat eine Firma für Haustierbedarf angekündigt, die Arztkosten bis zu ihrem Lebensende übernehmen zu wollen.

Kommentare