Tiroler war 139 Tage allein in der kanadischen Wildnis

Tiroler war 139 Tage allein in der kanadischen Wildnis
Sebastian Schmid wollte im kanadischen Busch Teil der Natur sein – Hunger und Einsamkeit inklusive.

Frische Bärenspuren hat Sebastian Schmid das erste Mal nach zwei Monaten gesehen. Er hatte „Respekt“, aber keine Angst. Dass ihm das 180 Kilo schwere Tier noch gehörig in die Quere kommen würde, konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

Allein im Yukon Territory

Der 33-jährige Tiroler ließ sich am 12. April 2019 für 139 Tage im kanadischen Yukon Territory aussetzen. Hundert Kilometer entfernt von jeglicher Zivilisation, dafür umgeben von unberührter Natur – und wilden Tieren. Das Gebiet beheimatet Bären, Elche, Otter, Adler und Eichhörnchen – bei Temperaturen von bis zu minus 30 Grad.

Kommentare