Nüchterner Sex: Weniger denken, mehr fühlen

Mehr Lust auf Sex
Der unruhige Geist stört während des Sex, wenn wir auf einmal an Staubfänger, Geburtsurkunde oder die Waschmaschine denken.

Das menschliche Gehirn ist ein äußerst faszinierendes Organ, das vieles tut, um uns zu schützen. Aber manchmal spinnt’s einfach. Zum Beispiel beim Sex, wie sich erst unlängst wieder im Rahmen eines Gesprächs unter Freundinnen zeigte. Da sagte die L tatsächlich: „Stellt euch vor, unlängst habe ich während des Vögelns dauernd an meine Geburtsurkunde denken müssen, die ich seit Wochen nirgendwo finden kann. Ich war dann so abgelenkt, dass ich zu meinem Mann meinte, lassen wir das, heute wird das nix mehr ...“ Die anderen nickten und lachten: „Jaja, sowas ist uns auch schon passiert!“ Und dann erzählte die eine, sie würde beim Sex manchmal darüber sinnieren, wie viel Staub sich oben, auf dem Schlafzimmerkasten befände und wie viel sie davon gerade einatmen würde. Immerhin hat sie ihn ja während des Akts dauernd im Blick. Und die andere, eine Texterin, hatte ausgerechnet während des engagierten Vorspiels ihres Partners eine zündende Idee für einen guten Slogan. Schon sehr komisch.

Kommentare