Pokern, würfeln, Karten mischen: Erotische Spiele für Erwachsene

Pokern, würfeln, Karten mischen: Erotische Spiele für Erwachsene
Die Abende werden länger, wir bleiben daheim – die perfekte Gelegenheit für einen Spieleabend. Eine Anregung mit Augenzwinkern.

Sex ist eine ernste Angelegenheit – aber nicht immer. Was er ebenfalls braucht: lustvolle Leichtigkeit, den Mut, zu experimentieren, zu entdecken und Neues auszuprobieren. Das Spielerische, also. „Ludologie“ heißt die „Lehre über das Spiel“, als „Homo ludens“ erhebt sich der Mensch über das Alltägliche und Gewöhnliche. Doch wie kommt der Sex zum Spiel – und umgekehrt?  Manchen fällt an dieser Stelle der Begriff „Rollenspiel“ ein – eh super. Dann organisieren wir uns Polizei- oder Kammerzofen-Uniformen und haben es einen Abend lang lustig. Mehr davon, schließlich ist jetzt Brettspielzeit. Die Tage werden kürzer, die Menschen sollen zu Hause bleiben – die perfekte Gelegenheit für einen erotischen Spieleabend, zu zweit (oder zu viert, wenn’s geht). Wem dazu spontan nur Flaschendrehen oder Strip-Poker einfällt – nix da. Immerhin hat Homo ludens das Genre „Erwachsenenspiele“ erfunden – einige Anregungen:

Kommentare