Heiraten im Corona-Jahr: Was Brautpaare jetzt tun können

Heirat in der Pandemie: Sigrun und Franz aus Salzburg ließen sich nicht abschrecken und sagten mit passenden Masken „Ja“
Hochzeitswirrwarr: Die große Party fällt zumindest vorerst aus, Termine für 2021 werden knapp.

Auch eine Prinzessin ist vor den aktuellen Entwicklungen an der Covid-Front nicht gefeit. Queen-Enkerl Beatrice von York hat ihre für Ende Mai geplante Märchenhochzeit mit dem Geschäftsmann Edoardo Mozzi verschoben. Nur fünf Personen hätten dem royalen Spektakel beiwohnen dürfen, das Brautpaar mit einberechnet, und der verordnete Mund-Nasen-Schutz wäre dem Glamour eines Couture-Kleides vermutlich nicht gerade zuträglich gewesen.

Auch in Österreich macht das Virus vielen Brautpaaren gerade einen Strich durch die Rechnung: Ungefähr 30.000, schätzen Experten, verlegen ihr großes, teilweise über ein Jahr geplantes Fest auf 2021 oder später – das sind zwei Drittel aller Hochzeiten, die in Österreich durchschnittlich pro Jahr stattfinden.

Kommentare