Bald anmelden: Schulwahl ohne Tag der offenen Tür

Bald anmelden: Schulwahl ohne Tag der offenen Tür
Demnächst beginnt die Einschreibung für das Jahr 2021/2022. In Corona-Zeiten ist das eine schwierige Wahl für Familien.

Die Tage der offenen Tür fielen heuer in allen Schulen aus. Wer sich mit einem Erstklässler oder vor dem Schulwechsel ein Bild machen wollte, musste anders recherchieren. Zuletzt gab es noch Unklarheiten wegen der Einschreibetage der Volksschulen Anfang Jänner aufgrund des Lockdowns.

Fest steht jetzt: Die Einschreibung für Taferlklassler startet erst am 18. Jänner, bereits vereinbarte Termine nach den Ferien müssen verschoben werden. Einschreibefeste und andere Varianten, bei denen Pädagogen sich ein Bild von den neuen Kinder machen, sind ohnehin abgesagt.

Die Anmeldung für die weiterführenden Schulen, die normalerweise nach den Semesterferien erfolgt, wollten Elternvertreter lieber weiter nach hinten verschieben (der KURIER berichtete).

Kommentare