Abgehoben: Die verrücktesten Ideen aus Gwyneth Paltrows "Gift Guide"

Oscarpreisträgerin Gwyneth Paltrow betreibt die Lifestyle-Website "Goop"
Orgasmuskerze, Austern-Abo: Das Lifestyle-Portal "Goop" sorgt mit seinen Geschenkeempfehlungen einmal mehr für Verblüffung.

Die Wellness-Website goop.com, erfolgreich geführt von Hollywoodstar Gwyneth Paltrow, hat ihren jährlichen "Gift Guide", also Geschenketipps für Weihnachten, veröffentlicht - und die sind, um es vorsichtig zu formulieren, originell.

Zwar betont die Oscarpreisträgerin immer wieder, die gleichen Nöte wie alle berufstätigen Mütter zu haben, ihre dekadenten Luxusartikel - "Goop" vertreibt auch eigene Lifestyleprodukte und Mode - zeugen aber von einer ganz eigenen Welt, in der sich die Blondine bewegt. Artikel wie ein 1.000-Dollar-Pullover aus Cashmere oder die inzwischen berüchtigte Kerze mit Vagina-Duft sorgten in der Vergangenheit bereits für ungläubigte Reaktionen.

Für die Saison 2020 empfehlen Paltrow und ihre "Goop"-Kolleginnen etwa ein Designer-Longboard von Hermès um 4.425 Dollar mit Dschungel-Motiven, eine Ledertasche für Wassermelonen (Preis auf Anfrage) sowie eine Wandleuchte in Form eines Baguettes um 210 Dollar. Als logische Fortsetzung der Vagina-Kerze gibt es im Online-Shop nun ein Modell mit dem Namen "This Smells Like My Orgasm", also "Das riecht wie mein Orgasmus" (angeblich nach einer Mischung aus Grapefruit, Beeren und Schwarztee). Hobby-Künstlerinnen und Feministinnen wird ein "Vagina-Ausmalbuch" mit 64 verschiedenen Motiven ans Herz gelegt.

Auch (noch) größere Budgets finden im Goopschen Geschenke-Universum Inspiration: Da gäbe es etwa eine Avocado-Matratze ab 38.000 Dollar, auf der auch Paltrow-Intima Kate Hudson ökofreundlich schlummert, oder ein mobiles "Tiny-House" aus Holz ab günstigen 99.000 Dollar. Und wer kann schon ohne Austern-Abo leben? Ab 285 Dollar für drei Monate werden die Luxus-Meeresfrüchte von Island Creek Oysters regelmäßig nach Hause geliefert.

Fairerweise sei erwähnt, dass sich im bunten Inspirationspaket auch Sinnvolles findet: So legt "Goop" etwa nahe, per Spenden Bäume zu pflanzen oder ein Forschungszentrum für amerikanische Ureinwohnerinnen zu unterstützen.

Kommentare