Katharina Gorgi liest zwischen Fußballplatz und Volksoper

Katharina Gorgi liest zwischen Fußballplatz und Volksoper
Die Musicaldarstellerin über ihr Lieblingsbuch: „Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte“ von Oliver Sacks.

Dies ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. In den 24 skurrilen Fallgeschichten erzählt Neuropsychologe Oliver Sacks von Menschen, die auf Grund einer Hirnschädigung plötzlich aus ihrer Normalität gerissen werden. Schon die erste titelgebende Geschichte von einem Musikwissenschaftler, der statt nach dem Hut, zum Kopf seiner Frau greift und versucht diesen aufzusetzen, hat mich unglaublich fasziniert. Eine besondere Empfehlung auch für Musikbegeisterte.

* Die Schauspielerin und Musicaldarstellerin gibt die Hauptrolle in „Roxy und ihr Wunderteam“: bis 23. Oktober, www.volksoper.at
www.facebook.com/Volksoper
Instagram @volksoper
www.facebook.com/katharinagorgi
Instagram @katharina.gorgi

Kommentare