freizeit
02/07/2015

Das Wunder Mann

von Vea Kaiser

Als mein Exexex zum Möbelschweden fuhr, mit einem DVD-Regal wiederkam und den Hausmeister um die Montage bat, weil mein Exexex Angst vor Akkuschraubern hatte, stellten meine beste Freundin Maja und ich fest, dass in unserem gesamten Burschenfreundeskreis die Mechanophobie grassierte. Statt uns zu beschweren, besuchten wir einen Heimwerkerkurs. Wir lernten, Lampen anzuschließen, Laminat zu verlegen, und das Ganze war nicht nur günstiger, sondern auch nützlicher und effektiver als all die Popowackel-Zumba-Kurse unserer Freundinnen. Maja lebt mittlerweile in Berlin, ist verheiratet und höchstschwanger. Natürlich flog ich gen Norden, um sie beim Umzug in eine kindertaugliche Wohnung zu unterstützen. Wir verspachtelten, malten neu aus, sangen Girls Just Wanna Have Fun, doch als wir zur Feier des Tages zum Möbelschweden fuhren, geschah das Unglück. In meiner Hybris dachte ich, eine Kommode, die schwerer ist als ich, in den Einkaufswagen heben zu können. Doch nur, weil man mit einer Schlagbohrmaschine umgehen kann, ist man noch kein Muskeltier. Zwei Stunden später lagen wir beide bewegungsunfähig auf dem Sofa und beobachteten Majas Kater, wie dieser zuerst in die Farbwanne sprang und daraufhin die neue Wohnung inspizierte. (Während wir mobil waren, hat sich das Mistvieh übrigens nicht aus seiner Transportbox gewagt.) Unsere Rücken bejammernd überlegten wir, sobald ich wieder gesund bin und sie nicht mehr schwanger ist, einen Bodybuilding-Kurs zu besuchen. Doch nach kurzer Internetrecherche änderten wir den Suchbegriff zu „Mietheimwerker“. Und als am nächsten Tag um 8 zwei Prachtkerle vor der Tür standen, der Umzug um 18 abgeschlossen war und uns Majas Mann Sushi brachte, waren wir versöhnt mit der Schöpfung. Danke, ihr Götter, für das Wunder Mann. In allen seinen Eigenheiten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.