Wo es das beste schnelle Essen in Österreich gibt
Champagner und Austern aus dem Foodtruck gibt es beim Seeteufel in Neusiedl am See, täglich frische Steckerlfische aus dem Traunsee stehen bei Trawöger-Dorfner auf der Karte und der Leberkas-Pepi kredenzt in Linz und Wien außergewöhnliche Spezialitäten wie Steinpilz-Trüffel-Leberkäse: Die Mitglieder des österreichischen Restaurantführers Falstaff waren aufgerufen, die beliebtesten Streetfood-Lokal zu wählen.
"Street Kitchen ist im Kommen und lädt zur unkomplizierten Entdeckungsreise ein. Die wachsende Vielfalt trifft den Geschmack der Genuss-Community", frohlockt Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam. 20.000 Stimmen bewerteten 334 Betriebe aus ganz Österreich betreffend Kulinarik, Ambiente und Service. Zehn Bundeslandsieger und 19 Sieger in 16 Themen-Kategorien in Wien wurden gekürt.
Die Ergebnisse sind kostenlos unter go.falstaff.com/streetfood abrufbar.
Geht es nach der Foodie-Community dann gibt es die beste italienische Küche im neu eröffneten, authentischen Cibaria Italiana im Wiener Karmeliterviertel: Montags tischt Betreiber Mario Colombelli "Tortelloni con burro e salvia" auf, freitags gibt es "Lasagne" – dazu passt immer ein Glas kühler Aspro-Spumante aus Sangiovese.
Hier der Sieger in Ihrem Bundesland:
Wien: Champa, 1230 Wien
Niederösterreich: Rakthai, Wiener Neustadt
Burgenland: Seeteufel, Neusiedl am See
Oberösterreich: Leberkas-Pepi, Linz
Trawöger-Dorfner, Altmünster
Steiermark: Frankowitsch, Graz
Kärnten: Das Bootshaus, Weissensee
Salzburg: Josef und Yuki, Obertauern
Tirol: Futterkutter, Innsbruck
Vorarlberg: Hoaklig’s, Götzis
Kommentare