Cocktail der Woche: Crazy Lebowski

Cocktail der Woche: Crazy Lebowski
Die besten Barkeeper Österreichs präsentieren der "freizeit" ihre besten Drinks. Der Cocktail dieser Woche kommt aus der Josef Bar.

Crazy Lebowski

ZUTATEN:
4 cl Ketel One Vodka
2 cl Tequila Coffee Liqueur (wir machen ihn selbst, „Galliano Ristretto“ ist eine gute Kauf-Option)
1 cl Caramel Stout*
White Chocolate-Buttermilk-Espuma**

* Zucker in einem hohen Topf karamellisieren, mit Stout-Bier aufgießen, zu Sirup verkochen
** Zu gleichen Teilen Buttermilch und Mozart White Choc mit zwei Löffeln Pro-Espuma und zwei Kapseln in die Isi.

ZUBEREITUNG:
1. Im Tumbler auf Eis rühren.
2. Mit dem Buttermilch-Schokoschaum auffüllen und mit Ovomaltine bestreuen.

Lebowski (von Jeff Bridges im Kultfilm "The Big Lebowski" dargestellt) hatte seinen täglichen „White Russian“ mit Milch – diese Variante dagegen ist wie der Kuss eines Weihnachtsengels. Ein Erlebnis. Am besten nach dem Dinner genießen. Man kann aber auch schon vorher davon naschen.

Barkeeper Julian Mayrhofer gewann den Monin-Cup, sammelte u. a. in Tobago und Florenz Erfahrung. Heute sorgt er mit dem selbst preisgekrönten Besitzer Philipp Ernst in der Josef Bar, Steingasse 1, für außerordentliche Drinks. UND: Viele der Cocktails kann man auch online bestellen! www.josef-bar.at

Cocktail der Woche: Crazy Lebowski

Kommentare