Ein Best-Of der aktuellen Freizeit

Zurück in die 80er Jahre und so viele starke Frauen - wir entführen in dieser Ausgabe in ein schrilles Jahrzehnt voller weiblicher Power

Willkommen in einer Ausgabe voll weiblicher Power! Wir holen die Ikonen der 1980er-Jahre vor den Vorhang, die jetzt wieder ordentlich von sich reden machen – von Madonna bis hin zu „Wonder Woman“ (wenngleich letztere mehr eine Figur als eine konkrete Person ist). Sie planen, wieder ins Filmgeschäft einzusteigen, sogar der Klassiker „Dirty Dancing“ soll eine Fortsetzung bekommen – mit Jennifer Grey. Aber nicht nur die Damen feiern ihr Comeback, auch in der Musik sind die 80er wieder voll da. Und erinnern Sie sich noch an Pac-Man? Oder an Tetris? Die Retro-Games kehren zurück und begeistern uns heute wie damals. Wie viele Stunden haben wir blinkende Geister gejagt und Bausteine aufeinander gestapelt? Ich bin selbst in den 1980er-Jahren geboren und habe als Kind viele Stunden damit verbracht, auch in den 90ern noch. In mehreren Artikeln zeigen wir Ihnen, was die Achtziger so faszinierend macht und wie ihr Lebensgefühl jetzt wieder bei uns Fuß fasst.

Volle Power gibt es auch in weiteren Storys: Nadine Leopold ist Österreichs erfolgreichstes Model und erzählt uns von Druck, Einsamkeit und ihrem Weg, wieder glücklich zu werden. Und Alicia Keys zeigt, wie viel Energie in ihrem neuen Album steckt, aber nicht nur sie setzt jetzt voll auf Jazz: Wir zeigen wie auch Diana Krall, Norah Jones oder Simone Kopmajer durchstarten – alle tolle Powerfrauen, und ihre Geschichten sind natürlich auch für Männer spannend. Wir wünschen viel Freude mit dieser besonders energiegeladenen, druckfrischen .

"Der Druck perfekt zu sein, war hart"

Am Höhepunkt ihrer Karriere empfand sie Einsamkeit: Nadine Leopold ist Österreichs erfolgreichstes Model. Doch die Anforderungen im Geschäft mit der Schönheit hinterließen Spuren. Im -Interview erzählt sie, wie sie sich wieder selbst zu lieben lernte – und wie ihr Partner ihr dabei half.erfolgreichstes 

Ganz nahe der Natur

Man hört Nachtigall und Lerche, schläft in Baumwipfeln oder  Wald-Zimmern. Immer mehr Hotels setzen  drinnen wie draußen auf Natur  und mixen  dazu hochwertiges Design. Die   zeigt die schönsten Betten zwischen Berggipfeln  und Sternenhimmel – zum Hinfahren oder nur zum Träumen.

Lang leben die Achtziger

Schrill, narzisstisch, innovativ: Die 1980er-Jahre waren ein buntes Jahrzehnt unvergessener Trends. Heute sind sie lebendig wie nie zuvor. Auch Madonna verfilmt ihr Leben – und macht uns neue Lust auf die wilde Dekade.

Zurück in die Zukunft

Willkommen in den 1980er-Jahren. Ein Flashback mit viel Feeling und großer Hoffnung. Denn mit „Dune“, „Top Gun: Maverick“ und „Ghostbusters: Legacy“ feiern in den nächsten Monaten einige Filmhits der Achtziger ein Comeback. 

Für noch mehr Lesevergnügen empfehlen wir noch

Kommentare