Wenn Kinder mit Hunden aufwachsen, könnte dass ihre psychische Gesundheit im Erwachsenenalter schützen.

© Getty Images/iStockphoto/Lisa5201/IStockphoto.com

freizeit
03/25/2019

Die zehn kinderfreundlichsten Hunde

Ein Hund ist kein Spielzeug. Kann aber ein treuer Partner für die ganze Familie sein. Diese zehn Hunderassen sind am besten für Familien geeignet.

von Eva Gogala

Kind und Hund - geht sich das aus? Der Prozess um einen tödlichen Hundebiss wirft Fragen auf. Meist liegt es am Hundehalter, wenn etwas passiert. Diese Hunderassen sind besonders familienfreundlich. Doch Hund und Kind sollten nie ohne Aufsicht sein.

Verschmustes Wollknäuel

Der Labradoodle ist eine Kreuzung aus Labrador Retriever und Riesenpudel. Er ist verschmust und freundlich - ein idealer Familienhund.

Unermüdlicher Athlet

Der Beagle ist intelligent und kommt mit jedem zurecht, wenn er früh daran gewöhnt wird. Beim Spielen ist er unermüdlich, braucht aber viel Beschäftigung und Training.

Lassie, der Kluge

Der Collie war ursprünglich ein Schäferund. Er ist lernbegierig und klug, liest seinem Herrl oder Frauerl jeden Wunsch von den Augen ab.

Liebling der Queen

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, fällt einem beim Anblick eines Corgies ein. Er ist aber ein idealer Familienhund: frech verspielt und klug. Bei der Erziehung braucht er Konsequenz - sonst ist er der Chef.

Sanfte Samtpfote

Die Geduld des Golden Retriever ist nahezu endlos, Aggressivität ist ihm fremd. Er ist gern im Wasser und ein guter Schwimmer.

Das Bewegungstalent

Der Irish Setter ist intelligent und lernfreudig und liebt lange Ausflüge. Seiner Familie gegenüber ist er treu ergeben, kinderlieb und freundlich. Solang er ausreichend beschäftigt wird.

Fixiert auf den Menschen

Für den Deutschen Boxer gibt es nichts Schöneres, als den ganzen Tag mit seiner Familie zu verbringen. Er ist sanft zu Kindern und lässt sich gerne abschmusen. Allerdings braucht er genügend Bewegung, ehe er zum Kuscheltier wird.

Total zerknutscht

Die Englische Bulldogge ist viel freundlicher als sie aussieht. Er ist ebenso sanft wie faul und liebt es, auf dem Schoß zu schlafen. Aber er sorgt für den Schutz seiner engsten Familie.

Gutmütiger Stöckchenjäger

Der Labrador Retriever ist ausgeglichen und tut alles, um es seinem Herrchen rechtzumachen.Er wurde als Apportierhund gezüchtet und ist ein unermüdlicher Spielgefährte beim Stöckchenwerfen.

Der kleine Kavalier

Der Cavalier King Charles Spaniel, genau nach Kindchenschema gezüchtet, ist außergewöhnlich friedvoll und liebevoll und nie aggressiv. Er verträgt sich mit Menschen ebenso gut wie mit anderen Tieren.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.