Die zehn kinderfreundlichsten Hunde

Wenn Kinder mit Hunden aufwachsen, könnte dass ihre psychische Gesundheit im Erwachsenenalter schützen.
Ein Hund ist kein Spielzeug. Kann aber ein treuer Partner für die ganze Familie sein. Diese zehn Hunderassen sind am besten für Familien geeignet.

Kind und Hund - geht sich das aus? Der Prozess um einen tödlichen Hundebiss wirft Fragen auf. Meist liegt es am Hundehalter, wenn etwas passiert. Diese Hunderassen sind besonders familienfreundlich. Doch Hund und Kind sollten nie ohne Aufsicht sein.

Die zehn kinderfreundlichsten Hunde

Verschmustes Wollknäuel

Der Labradoodle ist eine Kreuzung aus Labrador Retriever und Riesenpudel. Er ist verschmust und freundlich - ein idealer Familienhund.

Die zehn kinderfreundlichsten Hunde

Unermüdlicher Athlet

Der Beagle ist intelligent und kommt mit jedem zurecht, wenn er früh daran gewöhnt wird. Beim Spielen ist er unermüdlich, braucht aber viel Beschäftigung und Training.

Die zehn kinderfreundlichsten Hunde

Lassie, der Kluge

Der Collie war ursprünglich ein Schäferund. Er ist lernbegierig und klug, liest seinem Herrl oder Frauerl jeden Wunsch von den Augen ab.

Die zehn kinderfreundlichsten Hunde

Sanfte Samtpfote

Die Geduld des Golden Retriever ist nahezu endlos, Aggressivität ist ihm fremd. Er ist gern im Wasser und ein guter Schwimmer.

Die zehn kinderfreundlichsten Hunde

Fixiert auf den Menschen

Für den Deutschen Boxer gibt es nichts Schöneres, als den ganzen Tag mit seiner Familie zu verbringen. Er ist sanft zu Kindern und lässt sich gerne abschmusen. Allerdings braucht er genügend Bewegung, ehe er zum Kuscheltier wird.

Eine Englische Bulldogge streckt die Zunge heraus.

Total zerknutscht

Die Englische Bulldogge ist viel freundlicher als sie aussieht. Er ist ebenso sanft wie faul und liebt es, auf dem Schoß zu schlafen. Aber er sorgt für den Schutz seiner engsten Familie.

Die zehn kinderfreundlichsten Hunde

Der kleine Kavalier

Der Cavalier King Charles Spaniel, genau nach Kindchenschema gezüchtet, ist außergewöhnlich friedvoll und liebevoll und nie aggressiv. Er verträgt sich mit Menschen ebenso gut wie mit anderen Tieren.

Kommentare