freizeit
17.11.2018

BOVELINOS PLAYLIST: Die CD der Woche

Es gibt eine neue Supergroup: BOYGENIUS! Dahinter stecken Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus. Ihre Debüt-CD ist - einfach super.

ROCK/FOLK
BOYGENIUS
BOYGENIUS

Julien Baker, Phoebe Bridgers, Lucy Dacus – drei junge Songwriterinnen, die uns, jede für sich, schon wunderbare Tracks geschenkt haben. In nur vier Tagen haben sie, Freundinnen geworden im Lauf des Festival-Zirkus, diese Mini-CD aufgenommen. Deren einziges Manko es tatsächlich ist, mit sechs Songs/22 Minuten eindeutig zu kurz zu sein. Denn die Musik der drei ist derart klass, dass man ihnen stundenlang zuhören möchte. Allein die Vokalharmonien von Bridgers und Baker auf „Me And My Dog“ sorgen für die schönste Gänsehaut des Jahres. Und wenn sie’s bei „Salt In The Wound“ dann auch noch krachen lassen – meine Herren!    (Matador)