American Beauty: Supermodel Carolyn Murphy im Interview

Carolyn Murphy in Estée Lauders legendärem Office. Seit 20 Jahren wirbt die Amerikanerin für die Marke
Sie zählt zu den schönsten Frauen der Welt. Wir konnten ihr ein paar Schönheitstipps entlocken.

Seit unglaublichen 30 Jahren zählt Carolyn Murphy zu den Topstars der Modelbranche. 30 Jahre ohne Pause und ohne Durchhänger konstant erfolgreich im Geschäft, das muss ihr erst mal eine nachmachen. 1998 wurde sie zum „Model of the Year“ gekrönt, in der Millenniumsausgabe der Vogue als eine der wichtigsten „Modern Muses“ gefeiert.

Ihr perfektes Gesicht zierte die Cover sämtlicher Modemagazine und ist in unzähligen Kampagnen zu bewundern – von Calvin Klein bis  Gucci, Versace, Tom Ford, Fendi und zuletzt Louis Vuitton. Mit 46 zählt Carolyn nach wie vor zu den Top 10 der bestbezahlten Models der Welt. Den Topdeal schließt sie 2001 mit Estée Lauder ab, als Gesicht der Marke feiert sie jetzt 20-jähriges Jubiläum.  Wir haben sie im Interview:

KURIER Freizeit: Wir gratulieren zum 20-jährigen Estée-Lauder-Jubiläum, welche Erinnerungen liegen Ihnen da besonders am Herzen?

Carolyn Murphy: Das ist nicht leicht zu beantworten, denn da gibt es so viel schöne Erinnerungen. Aber ich denke sehr gerne an unsere erste „Advanced Night Repair“-Kampagne, da habe ich meine Tochter noch gestillt und sie ins Studio mitgenommen. Aerin und ihre kleinen Kinder waren auch mit dabei. Mittlerweile sind wir alle eine richtige Familie geworden.

Wie hat sich die Modelwelt in den letzten 20, 30 Jahren verändert?

Wow, da hat sich so viel verändert! Mich macht es sehr glücklich, dass jetzt viel diversere Modeltypen gefragt sind, was Hautfarben, Alter, Körpertypen und Kleidergrößen anbelangt. Und natürlich Social Media, wobei das den jungen Kolleginnen natürlich viel leichter fällt. Aber ich versuche mein Bestes (lacht) und habe Gott sei Dank meine 20-jährige Tochter, die hilft mir da sehr.

Kommentare