© Kurier/Gilbert Novy

Einfache Sprache
04/25/2019

Zentral-Matura: Diese Internet-Seite hilft beim Vorbereiten

Ab 6. Mai ist es wieder soweit, die Zentralmatura in Österreich startet. Hier wird eine Internet-Seite vorgestellt, die beim Lernen hilft.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Auf der Internet-Seite https://lms.at/ready4matura
können sich Schüler auf die Zentral-Matura vorbereiten.
Es gibt viele Übungsbeispiele für die Fächer
Mathematik, Englisch, Rechnungswesen
und Unternehmensrechnung.
Um die Internet-Seite nutzen zu können,
muss man sich anmelden.
Die Anmeldung auf der Internet-Seite ist gratis.


Auf der Internet-Seite findet man Übungen,
die 2018 bei der Zentral-Matura abgefragt wurden.
In einem weiteren Bereich gibt es jede Woche
einen Test, mit dem das Wissen der Schüler geprüft wird.

Im Schuljahr 2017/2018 haben sehr viele Schüler
mit der Internet-Seite gelernt.
15 000 Maturanten haben sich
mit den Übungen auf die Matura vorbereitet.

Man kann die Seite aber nicht nur
zur Matura-Vorbereitung nutzen.
Auch Schüler von anderer Schulstufen
können die Seite verwenden.
Es gibt für viele Fächer Übungs-Beispiele.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.