© Melanie Baumgartner

Einfache Sprache
07/05/2019

Wiener U-Bahn Züge werden im Juli duften

Für einen Versuch werden U-Bahn-Züge von der U1 und der U6 im Sommer parfümiert. Fahrgäste können abstimmen, was sie davon halten.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In einigen U-Bahn-Zügen in Wien
wird gerade ein Versuch gemacht.
Im Monat Juli werden 2 Züge von der U1
und 2 Züge von der U6
mit verschiedenen Düften parfümiert.
Die Düfte werden über das
Lüftungs-System in die Züge gesprüht.
Die Fahrgäste erkennen die parfümierten
Züge an den Nasen-Bildern,
die auf die Türen geklebt sind.

Ulli Sima von der SPÖ
ist Stadt-Rätin in Wien.
Sie ist zuständig für
die öffentlichen Verkehrsmittel.
Sima möchte erreichen, dass sich die
Fahrgäste in den U-Bahnen wohlfühlen.
Die parfümierten Züge sind
aber nur ein Probe-Versuch.
Fahrgäste können im Internet abstimmen,
ob sie die Düfte mögen und
welche sie am besten finden.
Bis zum 31. Juli 2019 kann man
unter der folgenden Internet-Seite abstimmen:

www.wienerlinien.at/duftvoting
Danach wird entschieden,
wie es mit dem Projekt weitergeht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.