Wien-Woche: Die Bedürfnis-Zentrale eröffnet
Von 22.September bis 1.Oktober 2017 findet die Wien-Woche statt.
Während der Wien-Woche gibt es verschiedene Veranstaltungen
wie zum Beispiel Theater, Konzerte oder Diskussionen.
Es gibt auch die Bedürfnis-Zentrale.
Von der Bedürfnis-Zentrale gibt es verschiedene Freizeit-Angebote
für Menschen mit Lernschwiergkeiten oder einer Behinderung.
Die Freizeit-Angebote sind so gestaltet, dass sie selbständig ohne Eltern
oder Betreuer besucht werden können.
Die Angebote sind auch kostenlos.
Außerdem gibt es einen kostenlosen Bus,
der zu den Veranstaltungen fährt.
Man kann sich auch für einen "Kultur-Brudi" anmelden.
Das ist eine Person, die einen zu verschiedenen Veranstaltungen begleitet.
Hier sind einige Beispiele für Freizeit-Angebote
während der Wien-Woche:
Eröffnung der Bedürfnis-Zentrale
Es gibt Getränke und Tanz-Möglichkeiten.
Wann? 22.September von 15-21 Uhr.
Wo? Bedürfnis-Zentrale,
Favoritenstraße 17, 1040 Wien
Es ist keine Anmeldung notwendig.
Massage mit MasseurInnen
Wann? 25.September von 15 -17 Uhr
Wo? Bedürfnis-Zentrale, Favoritenstraße 17, 1040 Wien
Anmeldung bis 23.September
unter pro21@postism.org
Es gibt auch Angebote nur für Frauen:
Massage - nur für Frauen
Wann? 26.September von 15 bis 17 Uhr
Wo? Bedürfnis-Zentrale, Favoritenstraße 17, 1040 Wien
Anmeldung bis 23.September
unter pro21@postism.org
Sex-Talk nur für Frauen mit Sara Ablinger
Hier kann man Fragen zum Thema Sex stellen.
Das Angebot ist nur für Frauen gedacht.
Wann? 26.September von 17 bis 20 Uhr
Wo? Bedürfnis-Zentrale Favoritenstraße 17, 1040 Wien
Anmeldung bis 23.September
unter pro21@postism.org
Community-College
Thema: Ein Museum für alle, alle können mitreden.
Es geht auch um leichte Sprache.
Wann? 27.September von 17-19 Uhr
Wo? Kunsthalle Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Um 16 Uhr fährt ein Bus vor der Bedürfnis-Zentrale weg,
der Veranstaltungs-Teilnehmer kostenlos zur Kunsthalle bringt.
Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung notwendig.
Mehr Informationen findet ihr unter diesem Link:
http://www.wienwoche.org/de/494/die_bed%C3%BCrfniszentrale
Kommentare