┬ę APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache

Wien: Tempo 30 im 7. Bezirk ab September

Ab dem 1. September 2019 soll es im 7. Bezirk als ersten Bezirk in Wien nur noch Tempo 30 geben.

von Inklusive Lehrredaktion

07/05/2019, 10:12 AM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der 7.Bezirk f├╝hrt als erster Wiener Bezirk
zum Gro├čteil Tempo 30 f├╝r den Bezirk ein.
Die neue Regelung will man bis zum
1. September 2019 umsetzen.
Am 1. September beginnt in Wien
n├Ąmlich wieder die Schule.
Die Gr├╝nen, die SP├ľ und die NEOS
haben sich an dem Projekt beteiligt.

Ausnahmen gibt es nur in den
Begegnungs-Zonen im 7. Bezirk.
In einer Begegnungs-Zone d├╝rfen
Autos und Radfahrer zwar fahren,
aber nur mit Tempo 20.
Zu den Begegnungs-Zonen im 7. Bezirk
z├Ąhlt die Mariahilfer Stra├če und
in Zukunft auch die Neubaugasse.
Durch die geringe Geschwindigkeit
der Autofahrer soll es weniger
Luft-Verschmutzung und L├Ąrm geben.
Au├čerdem ist es auch sicherer f├╝r die Kinder,
wenn die Autos und Radfahrer
nicht so schnell fahren d├╝rfen.

Wir w├╝rden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierf├╝r keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und ├╝berall top-informiert

Uneingeschr├Ąnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion k├Ânnen Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu ├Âffnen.

Wien: Tempo 30 im 7. Bezirk ab September | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat