Am Dach vom Donauzentrum im 22. Bezirk
wird die größte Solar-Anlage in Wien gebaut.
Das Donauzentrum ist das
größte Einkaufs-Zentrum in Wien.
Solar-Anlagen speichern durch Sonnen-Strahlen
Energie und wandeln sie in Strom um.
Das Benützen von Solar-Anlagen ist gut
für das Klima und die Umwelt.
Die Solar-Anlage soll bereits im Oktober 2019 funktionieren.
Die Solar-Anlage am Donauzentrum ist
ungefähr so groß wie ein Fußball-Feld.
Die Solar-Anlage kann jährlich Strom
für ungefähr 250 Haushalte erzeugen.
Das spart ungefähr 270 Tonnen Kohlen-Dioxid pro Jahr.
Kohlen-Dioxid wird mit CO2 abgekürzt.
CO2 ist schädlich für das Klima und die Umwelt.
Kommentare