© Deutsch Gerhard

Einfache Sprache
08/05/2019

Wien: Größte Solar-Anlage wird auf dem Donauzentrum gebaut

Die Solar-Anlage im 22. Bezirk soll bereits im Oktober 2019 funktionieren.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am Dach vom Donauzentrum im 22. Bezirk
wird die größte Solar-Anlage in Wien gebaut.
Das Donauzentrum ist das
größte Einkaufs-Zentrum in Wien.

Solar-Anlagen speichern durch Sonnen-Strahlen
Energie und wandeln sie in Strom um.
Das Benützen von Solar-Anlagen ist gut
für das Klima und die Umwelt.
Die Solar-Anlage soll bereits im Oktober 2019 funktionieren.
Die Solar-Anlage am Donauzentrum ist
ungefähr so groß wie ein Fußball-Feld.
Die Solar-Anlage kann jährlich Strom
für ungefähr 250 Haushalte erzeugen.

Das spart ungefähr 270 Tonnen Kohlen-Dioxid pro Jahr.
Kohlen-Dioxid wird mit CO2 abgekürzt.
CO2 ist schädlich für das Klima und die Umwelt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.