Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Wien: Der Praterstern soll sicherer werden

Am Wiener Praterstern wird noch 2019 eine neue Polizei-Station gebaut. Dadurch soll es mehr Sicherheit geben.
Luftaufnahme des Hauptbahnhofs Wien mit einem Zug und dem Wiener Riesenrad im Hintergrund.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Praterstern in Wien wird für die Bewohner
und Pendler sicherer gemacht.
Pendler sind Menschen,
die wegen ihrem Beruf regelmäßig zwischen
2 Orten hin- und herfahren müssen.
Am Praterstern steigen viele Menschen um
und benutzen die öffentlichen Verkehrsmittel.
Viele Menschen fühlten sich wegen kriminellen
Tätigkeiten wie zum Beispiel Drogen-Gebrauch
oder Diebstahl dort nicht mehr sicher.

Im Jahr 2018 wurde bereits das Trinken
von Alkohol am Praterstern verboten.
Früher gab es am Praterstern
bereits eine Polizei-Station.
Die gibt es seit 2014 nicht mehr.
Deshalb soll nun eine neue Polizei-Station
am Praterstern gebaut werden.
In dieser Polizei-Station werden
in Zukunft 65 Polizisten arbeiten.
Das soll bewirken,
dass der Praterstern sicherer wird.

Ende 2019 beginnt der Bau von der
Polizei-Station am Praterstern.
Der Bau soll bis zum Jahr 2021 fertig sein.
Die Polizei-Station wird sich im Bahnhofs-Bereich befinden
und ist mit dem Eingang zur U1 verbunden.
Die Polizei-Station wird 24 Stunden am Tag geöffnet sein.

Kommentare