So werden die neuen Toiletten aussehen.

© Sanifair

Einfache Sprache
06/18/2019

Wien: Am Stephansplatz werden die Toiletten erneuert

Am Stephansplatz in Wien werden in der U-Bahn die Toiletten erneuert. Der Umbau dauert wahrscheinlich 3 Monate.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In der U-Bahn-Station Stephansplatz
wird die öffentliche Toilette umgebaut.
Der Umbau hat am 17. Juni 2019 begonnen.
Auch an der U-Bahn-Station Praterstern
werden die Toiletten umgebaut.
Das wird aber erst passieren,
wenn der Umbau am
Stephansplatz fertig ist.
Der Umbau soll jeweils
ungefähr 3 Monate dauern.

Während der Umbau-Arbeiten
am Stephansplatz und nachher
am Praterstern kann aber man in den anderen
U-Bahn-Stationen noch auf Toilette gehen.
Die öffentlichen Toiletten dort
sind weiterhin zugänglich.

Die Toiletten werden neu gestaltet..
Es soll Damen- und Herren-WC-Kabinen geben.
Außerdem soll es Urinale geben,
die mehr Wasser sparen als bisher.
Eine Kabine für Eltern und ihre Kinder und
auch einen Baby-Wickelraum soll es
außerdem ab dem Umbau geben.
Eine Toilette für Menschen mit Behinderungen
soll dann ebenfalls da sein.