Wieder mehr Amerikaner in Kuba

Wieder mehr Amerikaner in Kuba
Kuba und die USA hatten lange Streit miteinander. Letztes Jahr reisten wieder mehr Amerikaner nach Kuba.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Nach jahrelangen Streitigkeiten wollen die USA
und Kuba ihr Verhältnis bessern.
Das merkt man auch am Reiseverhalten der Menschen aus den USA.
USA sind die Vereinigten Staaten von Amerika.
Im letzten Jahr reisten wieder mehr Amerikaner nach Kuba.
Kuba ist eine Karibik-Insel ganz in der Nähe von den USA.

Kuba und die USA hatten in der Vergangenheit
immer wieder Streit miteinander.
Der Streit wurde so heftig, dass die beiden Länder
nicht mehr miteinander handelten.
Das schadete vor allem Kuba.
Deshalb ist es wirlich etwas Besonderes, dass die USA und Kuba
ihr Verhältnis bessern wollen.

Dass wieder mehr Amerikaner nach Kuba reisen, bedeutet
für Kuba wieder mehr Geld-Einnahmen.
Im letzten Jahr sind 4 Millionen Amerikaner nach Kuba gereist.
Aber es ist noch immer nicht ganz leicht,
als Amerikaner nach Kuba zu reisen.
Bürger aus den USA müssen genaue Gründe angeben,
warum sie nach Kuba wollen.
Bis zum Jahr 2030 sollen mehr als 100.000 neue Hotel-
Zimmer auf Kuba entstehen.

Kommentare