Schon der Anblick von Grünflächen verringert Suchtverhalten.

© photolens - Fotolia/Photolens/Fotolia

Einfache Sprache
07/24/2019

Wie gut sich Grünflächen auf den Menschen auswirken

Grünflächen, wie Gärten oder Wiesen, wirken sich gut auf die Gesundheit von Menschen aus.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Grünflächen sind gut für die Gesundheit.
In Großbritannien wurde eine Untersuchung gemacht,
um herauszufinden, wie sich Grünflächen
auf die Gesundheit von Menschen auswirken.
Es wurde auch untersucht, wieviele
Grünflächen es in der Wohn-Gegend gibt.

Außerdem wurde untersucht, ob die Bewohner
einen Ausblick auf einen Garten
oder Zugang zu einem Garten haben.
Ebenfalls wurde untersucht,
wie oft die Grünflächen benutzt werden.

Bei der Untersuchung kam heraus,
dass die Teilnehmer weniger Lust auf Zigaretten,
Alkohol und schädliches Essen haben,
wenn sie in der Nähe von Grünflächen wohnen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.