Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Wie gesund Tee wirklich ist

Tee wird oft getrunken und ist auch gesund. Man sollte aber nicht zu viel davon trinken.
Eine Tasse grüner Tee mit Blättern auf einem Untersetzer.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Tee ist gesund, man sollte aber nicht zu
viel davon trinken.
Man sollte höchstens 5 Tassen Tee pro
Tag trinken.
Viele Menschen wissen nicht, dass Tee auch
schädlich sein kann.

Der Tee wurde vor tausenden Jahren
im alten China erfunden.
Als echten Tee bezeichnen kann man eigentlich
nur Tee, der von der Teepflanze Camellia sinensis stammt.
Aus all ihren Teilen, wie Knospen, Blüten, Stängel
und Blättern können grüner und schwarzer Tee
hergestellt werden.
Vor allem die Blätter enthalten viele gute Stoffe.
Sie helfen gegen Entzündungen und fördern die Durchblutung.
Grüner Tee soll sogar vor der Krankheit Krebs schützen.
Ein halber Liter starker grüner Tee macht die
Gefäße für kurze Zeit dehnbarer.
Koffein, das in Schwarz- und Grüntee enthalten
ist, kann Menschen mit der Lungenkrankheit
Asthma helfen.
Eine starke Tasse Tee soll auch die Wirkung von
Schmerzmitteln verbessern.
Fenchel-Tee kann bei Babys gegen Blähungen helfen.

Gewöhnlicher Tee aus Lebensmittel-Geschäften
hat nicht so eine gute Wirkung wie echter Kräutertee.

Zu viel Tee kann aber auch schlecht für den Körper sein.
Wer zu viel Tee trinkt, kann die Leber schädigen.
Im Tee sind nämlich auch Stoffe enthalten,
die schlecht für den Körper sein können.
Eine Gesundheitsexpertin rät, dass man die
Sorte und Hersteller von Tee regelmäßig wechseln soll.
Außerdem sollte man zwischendurch auch
andere Getränke trinken.

Kommentare