Werbe-Aktion mit Übergrößen-Models

Werbe-Aktion mit Übergrößen-Models
Kurvige Frauen wollen zeigen, dass Mode nicht nur bei dünnen Frauen gut aussieht.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Mit Frauen, die Kleidergröße 42 oder größer tragen, wurden
große Modeaktionen nachgestellt.
Die Idee für das Projekt hatte die Medienfirma „buzzfeed.“
Es geht um Werbung und Kleidung für Frauen mit Übergrößen.
Eine Frau hat bei diesem Projekt mitgemacht und darüber gesprochen.
Sie hat in den Medien immer nur Frauen gesehen, die sehr dünn waren.
Deshalb hat sie sich fehl am Platz gefühlt.

Noch immer gibt es meistens nur ein Frauenbild.
Sie sollen groß und dünn sein.
Die Frauen sehen im echten Leben meistens anders aus, als auf Bildern.
Die Bilder in Zeitschriften werden nämlich am Computer bearbeitet.

Jeder Körper sieht anders aus.
Das ist auch gut so.
Um das zu zeigen, hat die Medienfirma „buzzfeed“ beschlossen,
eine Aktion mit dem Thema Übergrößen-Models herauszubringen.
Es wurden einige Werbe - Aktionen von bekannten Magermodels nachgemacht.
Das Ergebnis war sehr gut.

Model Sheridan fand zum Schluss tolle Worte:
"Jeder Körper ist besonders.
Wenn du dich gut fühlst,
ist das alles, was zählt.“

Kommentare