Weniger Gewalt in New York

Sicherheits-Kontrolle in New York
In New York kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Gewalt. Jetzt wird New York immer sicherer.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In den letzten Jahren kam es in New York immer
wieder zu Morden und Schießereien.
Jetzt wird die Gewalt immer weniger.
Das stand in einem Bericht von der Polizei von New York.
Der Bericht wurde am Mittwoch, den 5. Jänner von
der Polizei veröffentlicht.
New York ist eine Stadt in den Vereinigten Staaten von
Amerika.

James O´ Neill ist der Chef der Polizei von New York.
Er erklärte, dass die Polizei hart gearbeitet hat, um die
Kriminalität zu senken.
Er setzt sich für ein gezieltes Vorgehen gegen Banden-
Kriminalität ein.
Dabei wurden viele Menschen auf der Straße von
Polizisten aufgehalten und durchsucht.
Die Gewalt ist in New York unterschiedlich verteilt.
Im Stadtteil Manhattan gibt es wenig Gewalt.
In den Stadtteilen Queens, Brooklyn und Bronx gibt es
gefährliche Gegenden mit viel Kriminalität.
Zu Gewalt-Taten ist meistens in der Zeit zwischen 22 Uhr
am Abend und 2 Uhr in der Früh gekommen.
Das berichtete die amerikanische Zeitung „New York Times“.

Kommentare