© Getty Images/Georgijevic/IStockphoto.com

Einfache Sprache
02/20/2019

Was man tun kann, wenn man gekränkt wird

Hier sind Tipps, wie man damit umgehen kann, wenn man von jemandem gekränkt wurde.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Es kommt immer wieder vor, dass man von anderen
Menschen gekränkt oder beleidigt wird.
Hier sind 3 Tipps, wie man am besten
damit umgeht.

1. Atmen
Ruhiges Ein- und Ausatmen kann helfen.
In dem man atmet, zeigt man dem Körper
nämlich, dass alles in Ordnung ist.
Man sollte auch eine
aufrechte Körperhaltung einnehmen,
damit man sich nicht mehr so klein fühlt.

2. Darüber nachdenken
Was jemand sagt,
hängt oft von seiner Stimmung ab.
Man sollte darüber nachdenken, ob die Person
das Gesagte so meint, wie man es vermutet.
Wenn man unsicher ist, wie es gemeint war,
sollte man nachfragen.

3.Selbstwertgefühl stärken:
Je mehr Selbstvertrauen man hat,
desto weniger nimmt man das Gesagte
der anderen Person persönlich.
Man schützt sich, indem man die Kränkung
gar nicht an sich heranlässt.
Man sieht die Beleidigung dann einfach
als schlechtes Benehmen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.