Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Was kann man tun, wenn der Flug wegen einem Sturm ausfällt?

Flug- oder Bahnfahrten können wegen starken Stürmen ausfallen. Was man tun kann, wenn das passiert, wird in dem Artikel erklärt.
Auf einer Anzeigetafel steht mehrmals „Zug fällt aus“.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Zuletzt gab es in Österreich starke Stürme.
Wegen den Stürmen können auch Flüge oder
Bahn-Fahrten ausfallen.
In dem Artikel wird erklärt, was man tun kann,
wenn das passiert.

Bei Flügen
Wenn der Flug wegen einem Sturm ausfällt,
kann man die Kosten für das Ticket zurückverlangen.
Man hat auch das Recht auf einen anderen Flug
zum Zielort.
Außerdem kann man den Flug auf einen anderen
Zeitpunkt verlegen, zum Beispiel auf den nächsten Tag.

Bei Bahnreisen
Wenn eine Zug-Verbindung ausfällt,
hat man das Recht auf eine kostenlose Rückfahrt.
Man kann die Bahnreise kostenlos mit einem
anderen Zug fortsetzen.
Man könnte aber auch eine Rückzahlung vom

Fahrkarten-Preis verlangen.
Bei Stürmen kann die Bahnreise auch auf einen
anderen Zeitpunkt verlegt werden.
Verpasst man beim Umsteigen unverschuldet einen Zug,
hat man Recht auf ein kostenloses Hotelzimmer und Taxi.

Kommentare