© iStockphoto

Einfache Sprache

Was die Österreicher glücklich macht

Für eine Untersuchung wurden 5 000 Frauen und Männer in Österreich gefragt, was sie glücklich macht.

von Inklusive Lehrredaktion

02/17/2020, 12:46 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

5 000 Männer und Frauen wurden für eine Untersuchung
in Österreich gefragt, was sie glücklich macht.
Die Befragten waren zwischen 18 und 65 Jahren alt.
Mit der Umfrage fand man heraus,
wo in Österreich die Menschen am glücklichsten sind.
Menschen, die in Tirol leben, fühlen sich besonders wohl.
In Wien sind die Menschen im 13. Bezirk
am glücklichsten.

Für Österreicher ist es auch wichtig,
ob sie einen Sinn in ihrem Leben sehen.
Außerdem ist ihnen die Gesundheit wichtig.
Ältere Menschen sind glücklicher als jüngere Menschen.
Kinder machen die Menschen auch glücklich.
So sind Eltern von Kindern glücklicher als Menschen,
die keine Kinder haben.
Die Menschen wurden auch gefragt,
was sie glücklicher machen könnte.
Mehr als die Hälfte gab dabei an,
dass Bewegung sie viel glücklicher machen würde.
Die beliebtesten Alltags-Beschäftigungen der Österreicher
sind Kochen und Einkaufen.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Was die Österreicher glücklich macht | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat