Viele neue Jobs beim Bundesheer

Minister Doskozil (re.) sucht neues Personal für das Heer.
Das Verteidigungs-Ministerium sucht 10 000 neue Mitarbeiter.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Bis zum Jahr 2020 will der Verteidigungs-Minister,
Hans-Peter Doskozil 10 000 neue Jobs schaffen.
Der Verteidigungs-Minister hat die Aufgabe,
Österreich nach außen zu sichern und zu beschützen.

Außerdem sollen fast 2 Milliarden Euro
für neue Geräte und die Ausstattung ausgeben werden.
Als Grund nannte der Verteidigungs-Minister
die erhöhte Terror-Gefahr in Europa und Menschen,
die sich unerlaubt im Land aufhalten.

Es sollen 3800 Berufs-Soldaten und 300 Zeit-Soldaten
aufgenommen werden.
Berufs-Soldaten arbeiten für unbestimmte Zeit beim Bundesheer.
Zeit-Soldaten arbeiten nur für eine bestimmte Zeit beim Bundesheer.

Das Bundesheer braucht besonders viele Menschen,
die Unteroffizier oder Ausbildner werden wollen.
Ein Unteroffizier ist ein wichtiges Amt beim Bundesheer.
Aber auch Piloten, Ärzte und Soldaten, die im Ausland
arbeiten wollen, werden gesucht.

Pro Jahr werden 8 bis 10 Piloten und 20 Ärzte
aufgenommen werden.
Piloten dürfen höchstens 22 Jahre alt sein.
Unteroffiziere dürfen höchstens 29 Jahre alt sein.
Bei Ärzten ist es egal, wie alt sie sind.

Geworben wird damit, dass das Bundesheer lebenslange
Arbeitsplätze bietet mit guter Bezahlung.
Schon während der Ausbildung bekommt man einen guten Lohn.
Nach der Ausbildung verdient man noch mehr Geld.
Wenn man im Ausland arbeitet bekommt man besonders viel Geld.

Kommentare