Verletzung beim Fußball

Verletzung beim Fußball
Der österreichische Fußball-Spieler Zlatko Junuzovic hat sich beim Fußball schlimm verletzt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der österreichische Fußball-Spieler Zlatko Junuzovic
hat sich bei einem Spiel das Außenband im Sprunggelenk
gerissen.
Zlatko Junuzovic spielt für den deutschen Verein "Werder Bremen ".
Außerdem ist er bei der österreichischen National-Mannschaft dabei.
Im Moment kann er wegen der Verletzung nicht mitspielen.
Man hofft aber, dass er bald wieder spielen kann.

Bänder-Risse sind die häufigsten Verletzungen beim Sport.
Die Bänder stärken unsere Gelenke und geben ihnen Halt.
Ein Bänder-Riss ist, wenn eines dieser Bänder reißt.
Wenn man sich das Band gerissen hat, ist es das Beste,
die Verletzung mit einem Kühl-Beutel zu kühlen.
Außerdem sollte man einen Druck-Verband anlegen.
So wird die Schwellung nicht größer.
Der Arzt entscheidet, ob ein Bänder-Riss operiert werden muss.

Kommentare