Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Verbesserungen bei einigen Straßenbahn-Linien

Einige Straßenbahn-Linien sollen in Zukunft zusätzliche Stationen erreichen. Die Straßenbahn-Linie 11 geht ebenfalls bald in Betrieb.
Eine Frau und ein Mann stehen in einer Straßenbahn.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Noch in diesem Jahr sollen einige Straßenbahnen
bei mehreren Stationen stehenbleiben.
In Zukunft wird Kaiserebersdorf mit 2
Straßenbahn-Linien erreichbar sein.
Kaiserebersdorf befindet sich in
Wien im 11. Bezirk.

Mit der neuen Straßenbahn-Linie 11
soll eine bessere Verbindung
zwischen den Bezirken Simmering
und Favoriten entstehen.
Die Linie 11 soll ab September
die Linie 67 ersetzen.
Sie soll vom Otto-Probst-Platz
nach Kaiserebersdorf fahren.
Außerdem soll die Linie 11 im
stark befahrenen Teil der Quellenstraße,
vom Reumannplatz bis Absberggasse fahren.
Dort fährt sie gleichzeitig mit der Linie 6,
um diese zu entlassen.

Die Straßenbahn-Linie D wird
ebenfalls erweitert.
Sie wird um 2 weitere Stationen bis
zur Absberggasse verlängert.
Die Bewohner von dem Stadt-Teil
sollen dadurch besser zur U-Bahn-Linie
U1 kommen.
Ab Herbst soll die Linie D auf den
neuen Weg unterwegs sein.
Auch die Linie O wird um 4 Stationen
verlängert.

Kommentare