Wickeltische in Männertoiletten sind in den USA künftig Pflicht.

© Getty Images/Nathan Maxfield/iStockphoto

WERBUNG
10/14/2016

USA: Wickeltische in Männer-Klos in Zukunft Pflicht

In Zukunft soll es in den USA Wickeltische in öffentlichen Männer-Klos geben.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 7. Oktober hat der Präsident von Amerika
Barack Obama ein neues Gesetz unterschrieben.
In Zukunft soll es in den USA auch
in öffentlichen Männer-Klos Wickeltische geben.

Die Idee dazu hatte David Cicilline.
Er ist ein amerikanischer Politiker der demokratischen Partei.
Er hat die Gesetzes-Veränderung im April 2016 vorgeschlagen.
David Cicilline forderte, dass Klos in öffentlichen Gebäuden
familienfreundlich sein müssen.
Es soll also auch in Männer-Klos Wickeltische geben.

Ausgelöst wurde das Gespräch über Wickeltische durch
Schauspieler Ashton Kutcher.
Dieser beschwerte sich im Jahr 2015 über fehlende Wickeltische
auf öffentlichen Männerklos.

Aston Kutcher schrieb:
Das erste Männerklo, das ich betrete und das einen Wickeltisch hat,
bekommt Werbung auf meiner Facebook-Seite.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.