USA: Wickeltische in Männer-Klos in Zukunft Pflicht

Wickeltische in Männertoiletten sind in den USA künftig Pflicht.
In Zukunft soll es in den USA Wickeltische in öffentlichen Männer-Klos geben.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 7. Oktober hat der Präsident von Amerika
Barack Obama ein neues Gesetz unterschrieben.
In Zukunft soll es in den USA auch
in öffentlichen Männer-Klos Wickeltische geben.

Die Idee dazu hatte David Cicilline.
Er ist ein amerikanischer Politiker der demokratischen Partei.
Er hat die Gesetzes-Veränderung im April 2016 vorgeschlagen.
David Cicilline forderte, dass Klos in öffentlichen Gebäuden
familienfreundlich sein müssen.
Es soll also auch in Männer-Klos Wickeltische geben.

Ausgelöst wurde das Gespräch über Wickeltische durch
Schauspieler Ashton Kutcher.
Dieser beschwerte sich im Jahr 2015 über fehlende Wickeltische
auf öffentlichen Männerklos.

Aston Kutcher schrieb:
Das erste Männerklo, das ich betrete und das einen Wickeltisch hat,
bekommt Werbung auf meiner Facebook-Seite.

Kommentare