Unter Mehrlingen versteht man zwei oder mehr Kinder, die innerhalb einer Schwangerschaft heranwachsen.

© Getty Images/iStockphoto/Pirotehnik/istockphoto.com

Einfache Sprache
03/19/2019

USA: Frau bringt 6 Kinder an einem Tag zur Welt

Eine Frau aus den USA brachte vor Kurzem 6 Kinder an einem Tag zur Welt. Allen Babys geht es gut.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Thelma Chiaka wohnt in der Stadt Houston im
amerikanischen Bundesstaat Texas.
Sie war mit Sechslingen schwanger.
Chiaka brachte am 15. März alle 6 Kinder zur Welt.
Sie bekam 2 Mädchen und 4 Buben.
Es kommt nur sehr selten vor,
dass Frauen 6 Kinder an einem Tag zur Welt bringen.

Die Ärzte freuen sich sehr, dass Thelma Chiaka ihre 4 Söhne
und 2 Töchter in ihrem Krankenhaus zur Welt gebracht hat.

Ärzte vom Krankenhaus meinten, dass es den Babys gut geht.
Die Babys werden derzeit untersucht.
Auch Thelma Chiaka geht es gut.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.