Unter Mehrlingen versteht man zwei oder mehr Kinder, die innerhalb einer Schwangerschaft heranwachsen.

© Getty Images/iStockphoto/Pirotehnik/istockphoto.com

Einfache Sprache
03/19/2019

USA: Frau bringt 6 Kinder an einem Tag zur Welt

Eine Frau aus den USA brachte vor Kurzem 6 Kinder an einem Tag zur Welt. Allen Babys geht es gut.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Thelma Chiaka wohnt in der Stadt Houston im
amerikanischen Bundesstaat Texas.
Sie war mit Sechslingen schwanger.
Chiaka brachte am 15. März alle 6 Kinder zur Welt.
Sie bekam 2 Mädchen und 4 Buben.
Es kommt nur sehr selten vor,
dass Frauen 6 Kinder an einem Tag zur Welt bringen.

Die Ärzte freuen sich sehr, dass Thelma Chiaka ihre 4 Söhne
und 2 Töchter in ihrem Krankenhaus zur Welt gebracht hat.

Ärzte vom Krankenhaus meinten, dass es den Babys gut geht.
Die Babys werden derzeit untersucht.
Auch Thelma Chiaka geht es gut.