Umzug in die Hofburg

© Screenshot: ORF
Wegen Umbau-Arbeiten ist der Nationalrat vom Parlament in die Hofburg umgezogen.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Das Parlament in
Wien wird saniert.
Sanieren bedeutet, etwas zu erneuern und zu reparieren.
Aus diesem Grund sind die Politiker vom Nationalrat
in die
Hofburg umgezogen.
Die Sanierung von dem Parlaments-Gebäude soll 3 Jahre dauern.
Am Mittwoch-Vormittag war in der
Hofburg
die erste Sitzung vom Nationalrat.
Doris Bures hat die Eröffnungs-Rede gehalten.
Bures ist die 1. Präsidentin vom Nationalrat.
Sie hat viel über die Geschichte der Hofburg erzählt.
Der Nationalrat arbeitet das erste Mal seit 100 Jahren
nicht im Parlament.
Kommentare