Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Umfrage: Kellner sind am unglücklichsten mit ihrem Job

Bei einer Umfrage wurde festgestellt, dass Kellner mit ihrem Job oft unzufrieden sind. Bankmitarbeiter sind sehr oft zufrieden.
In einem Café bedient eine junge Frau mit Schürze hinter der Theke Gäste.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Es gab in Österreich eine Umfrage zum Thema
Zufriedenheit mit dem Job.
Stress oder auch schlechte Bezahlung sind
die häufigsten Gründe,
warum Menschen ihren Job wechseln wollen.

Laut der Umfrage sind Kellner in Österreich
am unglücklichsten mit ihrem Job.
Regalbetreuer und Sozialarbeiter sind
auch oft unzufrieden.

Am glücklichsten sind Bankmitarbeiter in Österreich.
Auch Polizisten und Pfleger sind mit ihren Jobs oft zufrieden.

Pfleger sind mit ihrem Job zufrieden, weil sie das Gefühl haben,
etwas Gutes für anderen Menschen zu tun.

Sehr wenig gebildete Menschen und
sehr gut gebildete Menschen wechseln oft ihren Job.
Auch junge Menschen wollen häufiger ihren Job wechseln.
Im Burgenland wollen die wenigsten Menschen
ihren Job wechseln.
In Wien, Salzburg und Vorarlberg wollen hingegen
viele Menschen ihren Job wechseln.

Kommentare