© Getty Images/Istockphoto/fotostorm/Istockphoto

Einfache Sprache

Umfrage: Kellner sind am unglücklichsten mit ihrem Job

Bei einer Umfrage wurde festgestellt, dass Kellner mit ihrem Job oft unzufrieden sind. Bankmitarbeiter sind sehr oft zufrieden.

von Inklusive Lehrredaktion

09/20/2019, 10:50 AM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Es gab in Österreich eine Umfrage zum Thema
Zufriedenheit mit dem Job.
Stress oder auch schlechte Bezahlung sind
die häufigsten Gründe,
warum Menschen ihren Job wechseln wollen.

Laut der Umfrage sind Kellner in Österreich
am unglücklichsten mit ihrem Job.
Regalbetreuer und Sozialarbeiter sind
auch oft unzufrieden.

Am glücklichsten sind Bankmitarbeiter in Österreich.
Auch Polizisten und Pfleger sind mit ihren Jobs oft zufrieden.

Pfleger sind mit ihrem Job zufrieden, weil sie das Gefühl haben,
etwas Gutes für anderen Menschen zu tun.

Sehr wenig gebildete Menschen und
sehr gut gebildete Menschen wechseln oft ihren Job.
Auch junge Menschen wollen häufiger ihren Job wechseln.
Im Burgenland wollen die wenigsten Menschen
ihren Job wechseln.
In Wien, Salzburg und Vorarlberg wollen hingegen
viele Menschen ihren Job wechseln.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Umfrage: Kellner sind am unglücklichsten mit ihrem Job | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat