Twenty One Pilots
Link zum Original-KURIER-Artikel
Twenty One Pilots waren am Samstag in der Wiener Stadthalle.
Twenty One Pilots ist eine amerikanische Musik – Gruppe.
Der Name ist Englisch und bedeutet: 21 Piloten.
Es war bis jetzt ihr viertgrößtes Konzert.
Vor allem wurden sie bekannt mit ihrem Lied „Stressed Out“.
Ihre Musikrichtung ist unterschiedlich.
Es ist eine Mischung aus Hip - Hop, Dubstep, Punk,
Klavier – Stücken und Raggae.
Zwischendurch spielten sie auch ein Lied
vom Sänger Elvis auf der Ukulele.
Die Ukulele ist ein Zupfinstrument,
ähnlich wie eine Gitarre.
Es wurden zirka 16.000 Karten verkauft.
Das Konzert lief 2 Stunden lang.
Zurzeit sind sie auf Tournee.
Das heißt, sie treten an unterschiedlichen Orten mit Konzerten auf.
Ihre Tournee nennen sie: „The Emotional Roadshow“.
Das ist Englisch und heißt: gefühlvolle Tournee.
Die 2 Stunden waren aufregend mit viel Abwechslung.
Es gab einen kleinen Zaubertrick:
Joseph, der Sänger ist plötzlich wie durch Zauberei
auf der Bühne erschienen.
Er ist auch in einem roten Ball
über die Köpfe der Zuschauer gelaufen.
Sie wollten die Leute mit ihrem Konzert verzaubern.
Das ist ihnen gelungen.
Kommentare